NBA: Die 50 größten Skandale in der Geschichte der NBA

Es sind Nachrichten, die die Basketballwelt erschüttern. Spieler, die sich einfach nicht unter Kontrolle haben. Die auf ihre Gegenspieler, Trainer, Schiedsrichter und sogar Fans losgehen. Andere kommen mit dem Erfolg nicht zurecht und verfallen dem Alkohol, Drogen, Glücksspiel. Im Laufe der NBA-Geschichte haben einige Profis ihre Vorbildfunktion völlig verfehlt und fielen durch Negativ-Schlagzeilen auf.
Unter den Übeltätern befinden sich auch Superstars wie Michael Jordan, und Kobe Bryant. Was beweist: Niemand ist unfehlbar. Und los geht’s mit den skurrilen Geschichten …
1. The Brawl: Im November 2004 kam es beim Spiel Indiana Pacers gegen Detroit Pistons zu einer heftigen Massenschlägerei zwischen Spielern und Fans. Insgesamt wurden beim “Malice at the Palace” neun Spieler gesperrt. Pacers-Forward Ron Artes läste den Tumult aus, als er von einem Bierbecher aus dem Publikum getroffen wurde. Die NBA sperrte ihn für den Rest der Saison (73 Spiele).
2. Unter der Gürtellinie: Jason Williams (NBA-Champ 2006 mit den Miami Heat) bleibt vor allem den chinesischen Fans in schlechter Erinnerung. Ohne erkennbaren Grund beschimpfte er einen chinesischen Zuschauer aufs Übelste: “Ich werde euch alle erschießen. Genau so wie im Vietnam-Krieg.” Der Point Guard musste 15.000 Dollar Strafe zahlen.
3. Angeklagt: Im Jahr, 2003 sorgte auch Kobe Bryant für Negativ-Schlagzeilen. Eine Hotelangestellte aus Eagle (Colorado) klagte ihn der Vergewaltigung an. Der Prozess zog sich über elf Monate hin, bis die Anklage zurückgezogen wurde, da die Frau aus unbekannten Gründen nicht mehr aussagen wollte. Trotzdem ein herber Image-Schaden für den Lakers-Star.
4. Wettskandal: Im Jahr 2007 wurde einer der größten Wettskandale der Sport-Geschichte in der NBA aufgedeckt. Referee Tim Donaghy hatte seit 2003 auf etwa die Hälfte seiner geleiteten Spiele gewettet und diese somit manipuliert: 15 Monate Haftstrafe.
5. Europa trauert: Der bis dahin beste europäische NBA-Spieler Drazen Petrovic stirbt 1993 im Alter von 28 Jahren in der Nähe von Ingolstadt, als er mit seinem Auto durch einen Sturm auf die Gegenfahrbahn getragen wird und mit einem Truck zusammenstößt. Der Jugoslawe stand damals in New Jersey unter Vertrag und spielte zuvor für die Portland Trail Blazers.
6. The Punch: Beim Spiel der Lakers gegen die Rackets am 9. Dezember 1977 kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Kermit Washington (Lakers) und Kevin Kunnert (Rackets). Als Rudy Tomjanovich seinem Mitspieler Kunnert zu Hilfe eilte, reagierte Washington instinktiv, im Glauben, er würde von Tomjanovich angegriffen werden, und schlug ihm so heftig ins Gesicht, dass sämtliche Gesichtsknochen brachen. Tomjanovich musste ein halbes Jahr pausieren und Oberlebte nur knapp.
7. Lockout: Ein Konflikt über die Gehaltsvorstellungen zwischen den Teambesitzern und der Spielergewerkschaft führte dazu, dass die NBA ihren Spielbetrieb 1998/99 zunächst einstellen musste. Durch eine kurzfristige Einigung im Januar 1999 konnten immerhin nach 50 (statt 82) Spiele absolviert werden.
8. The Menace: Während eines Spiels der Saison 1996/97 in Minnesota hechtete Bulls-Forward Dennis Rodman einem Ball hinterher und landete fast auf einem Kameramann. Über diesen regte er sich dermaßen auf, dass er ihm einen harten Tritt in die “Kronjuwelen” verpasste. Die Folge: elf Spiele Sperre und 25.000 Dollar Strafe.
9. Abgestochen: Als sich Paul Pierce am Abend des 25. Septembers 2000 in einer Disco mit einer Frau unterhielt, ahnte er nicht, dass sie die Schwester eines Gang-Mitglieds war. Drei Männer griffen den Celtics-Guard von hinten an, stachen mit einem Messer mehrfach auf ihn ein und verfehlten nur knapp sein Herz. In der Notaufnahme konnte ihm gerade noch das Leben gerettet werden.
10. Homophobie: Nach dem Ex-NBA-Center John Amaechi sich im Februar 2007 als erster Spieler der Liga zur Homosexualität bekannt hatte, erntete er nicht nur Anerkennung, sondern auch Verachtung. Ex-Heat-Guard Tim Hardaway reagierte am krassesten: “Ich hasse Schwule. So einen möchte ich nicht im Team haben.”
11. Lama: NBA-Rüpel Charles Barkley ließ sich 1990 . von einem Fan dermaßen aus der Fassung bringen, dass er auf ihn zulief, um ihn anzuspucken. Er verfehlte allerdings sein Ziel und traf stattdessen ein unschuldiges, achtjähriges Mädchen. Barkley zahlte 10.000 Dollar Strafe und entschuldigte sich bei dem Kind.
12. Tree Bites Man: 1983 biss AtIantas Wayne “Tree” Rollins seinem Gegenspieler Danny Ainge (Boston) in den Finger,der mit fünf Stichen genäht werden musste. Rollins wurde für fünf Spiele gesperrt, eins für jeden Stich.
13. Der Würger von Oakland: im Dezember 1997 eskalierte ein Streit zwischen Latrell Sprewell (Golden State Warriors) und seinem Coach P.J.Carlesimo. Sprewell würgte seinen Trainer mehrere Sekunden lang und drohte, ihn umzubringen. Mitspieler mussten ihn vom Trainer losreißen. Sieben Monate Sperre und ein Trade nach New York waren die Folge.
14. Autoparty: Das Blazers-Duo Damon Stoudamire und Rasheed Wallace hat Legendenpotenzial. Im November 2002 wurden die beiden von der Polizei wegen des auffallenden Marihuana-Nebels aus dem Auto angehalten. Auf die Frage, ob sie Gras dabei hätten, antwortete Wallace: “Wir haben alles aufgeraucht.” Dümmer – geht’s nicht!
15. Hurricane: Einer der schlimmsten Wirbelstürme aller Zeiten, Hurricane Katrina, zerstörte 2005 große Teile von New Orleans. Auch die Arena der Hornets 15 wurde beschädigt. Für zwei Saisons musste das Team nach Oklahoma City ausweichen.
16. Kanada Boykott: Steve Francis wurde beim Draft 1999 an zweiter Stelle von den Vancouver Grizzlies ausgewählt. Da er aber keine Lust hatte, in Kanada zu spielen, wurde er nach Houston getradet. Unprofessioneller geht’s nicht! Francis wollte Amerika um keinen Preis verlassen.
17. Sexuelle Belästigung: Die Isiah-Thomas-Ära bei den New York Knicks sorgte für negative Schlagzeilen auf und abseits des Courts. 2006 wurde er der sexuellen Belästigung einer Mitarbeiterin des Madison Square Gardens angeklagt. Das Opfer erhielt 11,6 Millionen Dollar Entschädigung, die allerdings nicht Thomas blechen musste, sondern sein Arbeitgeber.
18. Drogenopfer: Mavs-Forward Roy Tarpley wurde 1991 wegen Kokainmissbrauchs für drei Jahre gesperrt. Nach seiner Rückkehr vergeigte der Center auch seine zweite Chance, dieses Mal wegen Alkohol. Er wurde von^der NBA lebenslänglich gesperrt.
19. Ballwechsel: Zur Saison 2006/07 präsentierte der langjährige Ausstatter Spalding einen neuen Hightech-Spielball. Da sich die Spieler aber über das willkürliche Sprungverhalten und die rutschige Oberfläche, die sogar Verletzungen hervorgerufen hatte, beschwerten, wurde der Ball kurzerhand wieder gegen den alten Lederball ausgetauscht.
20. Strip-Club: Knicks-Legende Patrick Ewing musste 2001 als Zeuge gegen einen Strip-Club-Besitzer aussagen, der der illegalen Prostitution angeklagt wurde. Ewing gab zu, mit zwei Frauen Oralsex gehabt zu haben. Auch andere NBA-Stars waren in den Fall involviert.
21. Trauriger Rekord: Gegen Allen Iverson wurden im Jahr 2002 14 Anklagen an einem einzigen Tag erhoben. Der damalige Sixers-Star war bewaffnet in das Appartment seines Cousins eingebrochen und auf der Suche nach seiner Frau gewesen. Alle Punkte wurden fallen gelassen, da niemand gegen ihn aussagen wollte.
22. Mysteriös: Bison Dele (früher Brian Williams), beendete seine NBA-Karriere 1999 im Alter von 30 Jahren überraschend, um die Welt zu erkunden. Von einer Segeltour 2002 kehrte jedoch nur sein Bruder lebend zurück. Sein Bruder flüchtete nach Mexiko, nachdem die Polizei ihn verdächtigt hatte, und beging dort Selbstmord.
23. Sexualverbrecher: Ruben Patterson. bekam zwei Jahre auf Bewährung, weil er eine Babysitterin zum Oralsex gezwungen hatte. Kein Hindernis für die Portland “Jail” Blazers, die ihn trotzdem mit einem Vertrag über 34 Millionen Dollar ausstatteten.
24.Dämlichste Verletzung: In der Saison 1990/91 verpasste Lionel Simmons zwei Spiele aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk. Er hatte zu lange Gameboy gespielt. Wie unprofessionell!
25. Mad Max: Vernon: Maxwell (Houston Rockets) _ ‘ machte 1995 seinem Spitznamen alle Ehre: Der Shooting Guard ging auf einen Fan los, der ihn angeblich verbal attackiert hatte, und schlug ihm ins Gesicht. Zehn Spiele Sperre und 20.000 Dollar Strafe.
26. Tragischer Autounfall: Im Jahr 2000 kam Malik Sealy, damals bei den Minnesota Timberwolves unter Vertrag, bei einem Autounfall im Alter von 30 Jahren ums Leben. Der Shooting Guard fuhr ohne Gurt und Airbag in seinem Sportwagen, als er von einem Truck erwischt wurde.
27. Herzleiden ignoriert: Im Sommer 1993 brach Bostons Reggie Lewis während eines Wurf trainings tot zusammen. Obwohl vorher bei ihm eine Herzkrankheit festgestellt worden war, ignorierte Lewis den ärztlichen Rat, auf Leistungssport zu verzichten. Er wurde nur 27 Jahre alt.
28. Sitzen geblieben: Der zum Islam konvertierte Mahmoud Abdul-Rauf (Denver Nuggets) weigerte sich während der Saison 1995/96, zur amerikanischen Nationalhymne aufzustehen. Seine Begründung: Die amerikanische Flagge und Hymne wären Symbole der Tyrannei. Einen Monat vor Saisonende reagierte die Liga und suspendierte den Point Guard. Nach zwei Spielen resignierte Abdul-Rauf und stand wieder auf.
29. Offene Fragen: Shooting Guard Ricky Berry von den Sacramento Kings nahm sich im August 1989 nach seiner Rookie-Saison im Alter von 25 Jahren das Leben. Er hatte am Abend zuvor einen heftigen Streit mit seiner Frau gehabt und hinterließ einen Abschiedsbrief, dessen Inhalt allerdings nie veröffentlicht wurde.
30. Milde Strafe: Jahr 1998 wurde Anthony Mason wegen Vergewaltigung von zwei Teenagern angeklagt. Er bekannte sich schuldig und bekam nur einige Jahre auf Bewährung inklusive 200 Stunden Sozialarbeit und konnte seine Karriere bei den Charlotte Hornets fortsetzen.
31. Frauenschläger: Point Guard Jason Kidd (damals Phoenix Suns) musste 2001 ein sechsmonatiges Anti-Aggressions-Programm absolvieren, nachdem er seine Frau Joumana geschlagen hatte, Mittlerweile sind die beiden geschieden.
32. Verwählt: toie im Jahr 2004 gerade neu gegründeten Charlotte Bobcats leisteten sich bei ihrer ersten Ticket-Kampagne eine amüsante Panne: Die vermeldete Telefonnummer führte versehentlich zu einer Sex-Hotline.
33. Im Gefängnis: Tom Payne spielte nur eine Saison, da er im Sommer 1971 nach seiner Rookie-Saison bei den Hawks im Alter von 21 Jahren wegen Vergewaltigung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Dort sitzt der Wiederholungstäter noch immer.
24. Von der Zeit eingeholt: Während seiner College-Zeit an der University of Michigan hatte Chris Webber unerlaubterweise Geld aus illegalen Wettgeschäften angenommen. Erst im Jahr 2002 wurde er dafür verurteilt und nachträglich für acht NBASpiele gesperrt.
35. Rookie-Drama: Beim Draft 1986 wählten die Boston Celtics mit dem zweiten Pick Leonard “Len” Bias aus. Der 22-Jährige galt als riesiges Talent doch nur 48 Stunden später wurde der Rookie mit einer Überdosis Kokain tot aufgefunden.
36. Festgebissen: NBC Kult Kommentator Marv Albert sorgte 1997 für Schlagzeilen, als eine seiner Liebhaberinnen ihn anzeigte, weil er sie geschlagen und gebissen haben soll. Trotz Verurteilung wegen Körperverletzung kehrte er zwei Jahre später hinter das Kommentatorenpult zurück. Mittlerweile arbeitet er für TNT.
37. Sex-Tape: Wer hätte das gedacht, dass Julius Erving in einer Reihe mit Pamela Anderson und Paris Hilton steht? Im Januar 2004 tauchte bei der Zeitung “New York Post” ein Sex-Video von Dr. J. aus den 80er-Jahren auf. Angeblich hatte seine Frau das Band während ihrer Scheidungsschlacht der Zeitung zukommen lassen, Gut, dass es noch kein Youtube gab.
38: Zauber verpufft: Schock für die Basketballwelt im November 1991, Lakers-Superstar Earvin “Magie” Johnson erklärte seinen Rücktritt, weil er sich mit dem HI-Virus infiziert hatte. Seine letzten Auftritte waren das All-Star-Game 1992 und die Olympischen Spiele im selben Jahr sowie ein Comeback-Versuch in der Saison 8 1995/96. Mittlerweile haben sich die Viren bei ihm auf ein minimales Risiko zurückgebildet. Magie gewann mit den Lakers fünf Titel.
39. Lügenbold: Kurz vor Saisonbeginn 2008/09 tauchte Warriors-Guard Monta Ellis mit einer Verletzung am Knöchel auf und behauptete, sie sich beim Basketball zugezogen zu haben, Es stellte sich jedoch heraus, dass er einen Mopedunfall hatte. Ziemlich dreist, da er kurz zuvor einen 66 Millionen schweren Vertrag abgeschlOSsen hatte.
40. Hinter Gittern: Nowitzki-Mentor Holger Geschwindner kam 2005 groB in die Presse, als def Verdacht geäußert wurde, dass ef über drei Millionen Euro aus Provisionsverlrägen mit seinem Superstar nicht versteuert haben sollte. Er wurde zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt und hatte über einen Monat in Untersuchungshaft gesessen.
41. Trauerspiel: Ex-NBA-Forward Eddie Griffin starb 2007 im Alter von 25 Jahren bei einem Autounfall, als er von einem Zug erfasst wurde. Bis heute ist nicht geklärt, ob es Selbstmord gewesen ist. Griffin war früher schon aufgefallen, als er seiner Freundin mehrmals ins Gesicht geschlagen und sogar mit einer Pistole um sich geschossen hatte.
42. Wettrennen: Ein tragisches Ende nahm Hornets-Guard Bobby Phills im Alter von 30 Jahren. Im Januar 2000 lieferte er sich ein Autorennen mit Teamkollege David Wesley, geriet auf die Gegenfahrbahn und kam bei einem Crash ums Leben.
43. Kokser: Celtics-Forward Marvin Barnes gab zu, während der Saison 1978/79 auf der Ersatzbank Kokain zu sich genommen zu haben. Er vertuschte die Aktion mit einem Handtuch über dem Kopf. Obwohl es zunächst nicht aufgefallen war, musste Barnes seine Karriere ein Jahr später wegen seiner Drogensucht beenden. Er wurde lebenslänglich gesperrt.
44. Rookie-Skandal: Die frisch gebackenen NCM-Champs Mario Chalmers und DarreIl Arthur flogen aus dem Rookie-Entwicklungsprogramm 2008, nachdem sie auf ihrem Ho:elzinmer eine wikle Party mit Frauenbesuch gefeiert hatten. Kein guter Einstieg in die Welt der Profis.
45. Die Schattenseite von “MJ”: 1991 war kein gutes Jahr für Michael Jordan, zumindest privat nicht. Innerhalb von nur zehn Tagen verjubelte er über eine Million Dollar bei diversen Goltwetten. Im gleichen Jahr wurde publik, dass er eine Affäre hatte und seiner Liebhaberin 250.000 Dollar bezahlte, um diese vor seiner Ehefrau geheim zu halten.
46. Schlechte Verlierer: Bulls 1991 die Detroit Pistons in den Conference Finals mit 4:0 Spielen besiegt hatten, waren die Pistons-Akteure so beleidigt, dass sie schon kurz vor Ablauf der Spielzeit das Feld verließen.
47. Totschlag: 2002 wurde Ex-Nets-Center Jayson Williams wegen Totschlags verhaftet, weil er seinen Chauffeur erschossen haben soll. Vor Gericht argumentierte Williams, dass es ein Unfall gewesen war. Das endgültige Urteil ist bis heute noch nicht gefällt.
48. Doping-Affäre: Chis Andersen wurde 2006 wegen einer positiven Doping-Probe (Amphetamine) auffällig und für zwei Jahre gesperrt. Seit 2008 ist er wieder in der NBA aktiv.
49. Absprache: Die Timberwolves garantierten Joe Smith im Jahr 1999 einen zukünftigen Millionen-Vertrag, wenn er zunächst unter Marktwert unterschreibt, damit die T-Wolves noch weitere Deals einfädeln konnten. Minnesota wurden die fünf Erstrundenpicks entzogen und eine Geldstrafe von 3,5 Millionen Dollar aufgebrummt.
50. Außer Kontrolle: Nachdem 2003 ein Foul, gegen ihn gepfiffen worden war, rastete Pistons-Forward Rasheed Wallace aus und schmiss den Ball in Richtung Schiedsrichter. Dafür kassierte er auch noch ein technisches Foul. Nach dem Spiel wollte “Sheed” sogar auf den Referee losgehen, konnte aber abgehalten werden. Die Konsequenz: sieben Spiele Sperre.

Es sind Nachrichten, die die Basketballwelt erschüttern. Spieler, die sich einfach nicht unter Kontrolle haben. Die auf ihre Gegenspieler, Trainer, Schiedsrichter und sogar Fans losgehen. Andere kommen mit dem Erfolg nicht zurecht und verfallen dem Alkohol, Drogen, Glücksspiel. Im Laufe der NBA-Geschichte haben einige Profis ihre Vorbildfunktion völlig verfehlt und fielen durch Negativ-Schlagzeilen auf.

Unter den Übeltätern befinden sich auch Superstars wie Michael Jordan, und Kobe Bryant. Was beweist: Niemand ist unfehlbar. Und los geht’s mit den skurrilen Geschichten …

1. The Brawl: Im November 2004 kam es beim Spiel Indiana Pacers gegen Detroit Pistons zu einer heftigen Massenschlägerei zwischen Spielern und Fans. Insgesamt wurden beim “Malice at the Palace” neun Spieler gesperrt. Pacers-Forward Ron Artes läste den Tumult aus, als er von einem Bierbecher aus dem Publikum getroffen wurde. Die NBA sperrte ihn für den Rest der Saison (73 Spiele).

2. Unter der Gürtellinie: Jason Williams (NBA-Champ 2006 mit den Miami Heat) bleibt vor allem den chinesischen Fans in schlechter Erinnerung. Ohne erkennbaren Grund beschimpfte er einen chinesischen Zuschauer aufs Übelste: “Ich werde euch alle erschießen. Genau so wie im Vietnam-Krieg.” Der Point Guard musste 15.000 Dollar Strafe zahlen.

3. Angeklagt: Im Jahr, 2003 sorgte auch Kobe Bryant für Negativ-Schlagzeilen. Eine Hotelangestellte aus Eagle (Colorado) klagte ihn der Vergewaltigung an. Der Prozess zog sich über elf Monate hin, bis die Anklage zurückgezogen wurde, da die Frau aus unbekannten Gründen nicht mehr aussagen wollte. Trotzdem ein herber Image-Schaden für den Lakers-Star.

4. Wettskandal: Im Jahr 2007 wurde einer der größten Wettskandale der Sport-Geschichte in der NBA aufgedeckt. Referee Tim Donaghy hatte seit 2003 auf etwa die Hälfte seiner geleiteten Spiele gewettet und diese somit manipuliert: 15 Monate Haftstrafe.

5. Europa trauert: Der bis dahin beste europäische NBA-Spieler Drazen Petrovic stirbt 1993 im Alter von 28 Jahren in der Nähe von Ingolstadt, als er mit seinem Auto durch einen Sturm auf die Gegenfahrbahn getragen wird und mit einem Truck zusammenstößt. Der Jugoslawe stand damals in New Jersey unter Vertrag und spielte zuvor für die Portland Trail Blazers.

6. The Punch: Beim Spiel der Lakers gegen die Rackets am 9. Dezember 1977 kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Kermit Washington (Lakers) und Kevin Kunnert (Rackets). Als Rudy Tomjanovich seinem Mitspieler Kunnert zu Hilfe eilte, reagierte Washington instinktiv, im Glauben, er würde von Tomjanovich angegriffen werden, und schlug ihm so heftig ins Gesicht, dass sämtliche Gesichtsknochen brachen. Tomjanovich musste ein halbes Jahr pausieren und Oberlebte nur knapp.

7. Lockout: Ein Konflikt über die Gehaltsvorstellungen zwischen den Teambesitzern und der Spielergewerkschaft führte dazu, dass die NBA ihren Spielbetrieb 1998/99 zunächst einstellen musste. Durch eine kurzfristige Einigung im Januar 1999 konnten immerhin nach 50 (statt 82) Spiele absolviert werden.

8. The Menace: Während eines Spiels der Saison 1996/97 in Minnesota hechtete Bulls-Forward Dennis Rodman einem Ball hinterher und landete fast auf einem Kameramann. Über diesen regte er sich dermaßen auf, dass er ihm einen harten Tritt in die “Kronjuwelen” verpasste. Die Folge: elf Spiele Sperre und 25.000 Dollar Strafe.

9. Abgestochen: Als sich Paul Pierce am Abend des 25. Septembers 2000 in einer Disco mit einer Frau unterhielt, ahnte er nicht, dass sie die Schwester eines Gang-Mitglieds war. Drei Männer griffen den Celtics-Guard von hinten an, stachen mit einem Messer mehrfach auf ihn ein und verfehlten nur knapp sein Herz. In der Notaufnahme konnte ihm gerade noch das Leben gerettet werden.

10. Homophobie: Nach dem Ex-NBA-Center John Amaechi sich im Februar 2007 als erster Spieler der Liga zur Homosexualität bekannt hatte, erntete er nicht nur Anerkennung, sondern auch Verachtung. Ex-Heat-Guard Tim Hardaway reagierte am krassesten: “Ich hasse Schwule. So einen möchte ich nicht im Team haben.”

11. Lama: NBA-Rüpel Charles Barkley ließ sich 1990 . von einem Fan dermaßen aus der Fassung bringen, dass er auf ihn zulief, um ihn anzuspucken. Er verfehlte allerdings sein Ziel und traf stattdessen ein unschuldiges, achtjähriges Mädchen. Barkley zahlte 10.000 Dollar Strafe und entschuldigte sich bei dem Kind.

12. Tree Bites Man: 1983 biss AtIantas Wayne “Tree” Rollins seinem Gegenspieler Danny Ainge (Boston) in den Finger,der mit fünf Stichen genäht werden musste. Rollins wurde für fünf Spiele gesperrt, eins für jeden Stich.

13. Der Würger von Oakland: im Dezember 1997 eskalierte ein Streit zwischen Latrell Sprewell (Golden State Warriors) und seinem Coach P.J.Carlesimo. Sprewell würgte seinen Trainer mehrere Sekunden lang und drohte, ihn umzubringen. Mitspieler mussten ihn vom Trainer losreißen. Sieben Monate Sperre und ein Trade nach New York waren die Folge.

14. Autoparty: Das Blazers-Duo Damon Stoudamire und Rasheed Wallace hat Legendenpotenzial. Im November 2002 wurden die beiden von der Polizei wegen des auffallenden Marihuana-Nebels aus dem Auto angehalten. Auf die Frage, ob sie Gras dabei hätten, antwortete Wallace: “Wir haben alles aufgeraucht.” Dümmer – geht’s nicht!

15. Hurricane: Einer der schlimmsten Wirbelstürme aller Zeiten, Hurricane Katrina, zerstörte 2005 große Teile von New Orleans. Auch die Arena der Hornets 15 wurde beschädigt. Für zwei Saisons musste das Team nach Oklahoma City ausweichen.

16. Kanada Boykott: Steve Francis wurde beim Draft 1999 an zweiter Stelle von den Vancouver Grizzlies ausgewählt. Da er aber keine Lust hatte, in Kanada zu spielen, wurde er nach Houston getradet. Unprofessioneller geht’s nicht! Francis wollte Amerika um keinen Preis verlassen.

17. Sexuelle Belästigung: Die Isiah-Thomas-Ära bei den New York Knicks sorgte für negative Schlagzeilen auf und abseits des Courts. 2006 wurde er der sexuellen Belästigung einer Mitarbeiterin des Madison Square Gardens angeklagt. Das Opfer erhielt 11,6 Millionen Dollar Entschädigung, die allerdings nicht Thomas blechen musste, sondern sein Arbeitgeber.

18. Drogenopfer: Mavs-Forward Roy Tarpley wurde 1991 wegen Kokainmissbrauchs für drei Jahre gesperrt. Nach seiner Rückkehr vergeigte der Center auch seine zweite Chance, dieses Mal wegen Alkohol. Er wurde von^der NBA lebenslänglich gesperrt.

19. Ballwechsel: Zur Saison 2006/07 präsentierte der langjährige Ausstatter Spalding einen neuen Hightech-Spielball. Da sich die Spieler aber über das willkürliche Sprungverhalten und die rutschige Oberfläche, die sogar Verletzungen hervorgerufen hatte, beschwerten, wurde der Ball kurzerhand wieder gegen den alten Lederball ausgetauscht.

20. Strip-Club: Knicks-Legende Patrick Ewing musste 2001 als Zeuge gegen einen Strip-Club-Besitzer aussagen, der der illegalen Prostitution angeklagt wurde. Ewing gab zu, mit zwei Frauen Oralsex gehabt zu haben. Auch andere NBA-Stars waren in den Fall involviert.

21. Trauriger Rekord: Gegen Allen Iverson wurden im Jahr 2002 14 Anklagen an einem einzigen Tag erhoben. Der damalige Sixers-Star war bewaffnet in das Appartment seines Cousins eingebrochen und auf der Suche nach seiner Frau gewesen. Alle Punkte wurden fallen gelassen, da niemand gegen ihn aussagen wollte.

22. Mysteriös: Bison Dele (früher Brian Williams), beendete seine NBA-Karriere 1999 im Alter von 30 Jahren überraschend, um die Welt zu erkunden. Von einer Segeltour 2002 kehrte jedoch nur sein Bruder lebend zurück. Sein Bruder flüchtete nach Mexiko, nachdem die Polizei ihn verdächtigt hatte, und beging dort Selbstmord.

23. Sexualverbrecher: Ruben Patterson. bekam zwei Jahre auf Bewährung, weil er eine Babysitterin zum Oralsex gezwungen hatte. Kein Hindernis für die Portland “Jail” Blazers, die ihn trotzdem mit einem Vertrag über 34 Millionen Dollar ausstatteten.

24.Dämlichste Verletzung: In der Saison 1990/91 verpasste Lionel Simmons zwei Spiele aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk. Er hatte zu lange Gameboy gespielt. Wie unprofessionell!

25. Mad Max: Vernon: Maxwell (Houston Rockets) _ ‘ machte 1995 seinem Spitznamen alle Ehre: Der Shooting Guard ging auf einen Fan los, der ihn angeblich verbal attackiert hatte, und schlug ihm ins Gesicht. Zehn Spiele Sperre und 20.000 Dollar Strafe.

26. Tragischer Autounfall: Im Jahr 2000 kam Malik Sealy, damals bei den Minnesota Timberwolves unter Vertrag, bei einem Autounfall im Alter von 30 Jahren ums Leben. Der Shooting Guard fuhr ohne Gurt und Airbag in seinem Sportwagen, als er von einem Truck erwischt wurde.

27. Herzleiden ignoriert: Im Sommer 1993 brach Bostons Reggie Lewis während eines Wurf trainings tot zusammen. Obwohl vorher bei ihm eine Herzkrankheit festgestellt worden war, ignorierte Lewis den ärztlichen Rat, auf Leistungssport zu verzichten. Er wurde nur 27 Jahre alt.

28. Sitzen geblieben: Der zum Islam konvertierte Mahmoud Abdul-Rauf (Denver Nuggets) weigerte sich während der Saison 1995/96, zur amerikanischen Nationalhymne aufzustehen. Seine Begründung: Die amerikanische Flagge und Hymne wären Symbole der Tyrannei. Einen Monat vor Saisonende reagierte die Liga und suspendierte den Point Guard. Nach zwei Spielen resignierte Abdul-Rauf und stand wieder auf.

29. Offene Fragen: Shooting Guard Ricky Berry von den Sacramento Kings nahm sich im August 1989 nach seiner Rookie-Saison im Alter von 25 Jahren das Leben. Er hatte am Abend zuvor einen heftigen Streit mit seiner Frau gehabt und hinterließ einen Abschiedsbrief, dessen Inhalt allerdings nie veröffentlicht wurde.

30. Milde Strafe: Jahr 1998 wurde Anthony Mason wegen Vergewaltigung von zwei Teenagern angeklagt. Er bekannte sich schuldig und bekam nur einige Jahre auf Bewährung inklusive 200 Stunden Sozialarbeit und konnte seine Karriere bei den Charlotte Hornets fortsetzen.

31. Frauenschläger: Point Guard Jason Kidd (damals Phoenix Suns) musste 2001 ein sechsmonatiges Anti-Aggressions-Programm absolvieren, nachdem er seine Frau Joumana geschlagen hatte, Mittlerweile sind die beiden geschieden.

32. Verwählt: toie im Jahr 2004 gerade neu gegründeten Charlotte Bobcats leisteten sich bei ihrer ersten Ticket-Kampagne eine amüsante Panne: Die vermeldete Telefonnummer führte versehentlich zu einer Sex-Hotline.

33. Im Gefängnis: Tom Payne spielte nur eine Saison, da er im Sommer 1971 nach seiner Rookie-Saison bei den Hawks im Alter von 21 Jahren wegen Vergewaltigung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Dort sitzt der Wiederholungstäter noch immer.

24. Von der Zeit eingeholt: Während seiner College-Zeit an der University of Michigan hatte Chris Webber unerlaubterweise Geld aus illegalen Wettgeschäften angenommen. Erst im Jahr 2002 wurde er dafür verurteilt und nachträglich für acht NBASpiele gesperrt.

35. Rookie-Drama: Beim Draft 1986 wählten die Boston Celtics mit dem zweiten Pick Leonard “Len” Bias aus. Der 22-Jährige galt als riesiges Talent doch nur 48 Stunden später wurde der Rookie mit einer Überdosis Kokain tot aufgefunden.

36. Festgebissen: NBC Kult Kommentator Marv Albert sorgte 1997 für Schlagzeilen, als eine seiner Liebhaberinnen ihn anzeigte, weil er sie geschlagen und gebissen haben soll. Trotz Verurteilung wegen Körperverletzung kehrte er zwei Jahre später hinter das Kommentatorenpult zurück. Mittlerweile arbeitet er für TNT.

37. Sex-Tape: Wer hätte das gedacht, dass Julius Erving in einer Reihe mit Pamela Anderson und Paris Hilton steht? Im Januar 2004 tauchte bei der Zeitung “New York Post” ein Sex-Video von Dr. J. aus den 80er-Jahren auf. Angeblich hatte seine Frau das Band während ihrer Scheidungsschlacht der Zeitung zukommen lassen, Gut, dass es noch kein Youtube gab.

38: Zauber verpufft: Schock für die Basketballwelt im November 1991, Lakers-Superstar Earvin “Magie” Johnson erklärte seinen Rücktritt, weil er sich mit dem HI-Virus infiziert hatte. Seine letzten Auftritte waren das All-Star-Game 1992 und die Olympischen Spiele im selben Jahr sowie ein Comeback-Versuch in der Saison 8 1995/96. Mittlerweile haben sich die Viren bei ihm auf ein minimales Risiko zurückgebildet. Magie gewann mit den Lakers fünf Titel.

39. Lügenbold: Kurz vor Saisonbeginn 2008/09 tauchte Warriors-Guard Monta Ellis mit einer Verletzung am Knöchel auf und behauptete, sie sich beim Basketball zugezogen zu haben, Es stellte sich jedoch heraus, dass er einen Mopedunfall hatte. Ziemlich dreist, da er kurz zuvor einen 66 Millionen schweren Vertrag abgeschlOSsen hatte.

40. Hinter Gittern: Nowitzki-Mentor Holger Geschwindner kam 2005 groB in die Presse, als def Verdacht geäußert wurde, dass ef über drei Millionen Euro aus Provisionsverlrägen mit seinem Superstar nicht versteuert haben sollte. Er wurde zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt und hatte über einen Monat in Untersuchungshaft gesessen.

41. Trauerspiel: Ex-NBA-Forward Eddie Griffin starb 2007 im Alter von 25 Jahren bei einem Autounfall, als er von einem Zug erfasst wurde. Bis heute ist nicht geklärt, ob es Selbstmord gewesen ist. Griffin war früher schon aufgefallen, als er seiner Freundin mehrmals ins Gesicht geschlagen und sogar mit einer Pistole um sich geschossen hatte.

42. Wettrennen: Ein tragisches Ende nahm Hornets-Guard Bobby Phills im Alter von 30 Jahren. Im Januar 2000 lieferte er sich ein Autorennen mit Teamkollege David Wesley, geriet auf die Gegenfahrbahn und kam bei einem Crash ums Leben.

43. Kokser: Celtics-Forward Marvin Barnes gab zu, während der Saison 1978/79 auf der Ersatzbank Kokain zu sich genommen zu haben. Er vertuschte die Aktion mit einem Handtuch über dem Kopf. Obwohl es zunächst nicht aufgefallen war, musste Barnes seine Karriere ein Jahr später wegen seiner Drogensucht beenden. Er wurde lebenslänglich gesperrt.

44. Rookie-Skandal: Die frisch gebackenen NCM-Champs Mario Chalmers und DarreIl Arthur flogen aus dem Rookie-Entwicklungsprogramm 2008, nachdem sie auf ihrem Ho:elzinmer eine wikle Party mit Frauenbesuch gefeiert hatten. Kein guter Einstieg in die Welt der Profis.

45. Die Schattenseite von “MJ”: 1991 war kein gutes Jahr für Michael Jordan, zumindest privat nicht. Innerhalb von nur zehn Tagen verjubelte er über eine Million Dollar bei diversen Goltwetten. Im gleichen Jahr wurde publik, dass er eine Affäre hatte und seiner Liebhaberin 250.000 Dollar bezahlte, um diese vor seiner Ehefrau geheim zu halten.

46. Schlechte Verlierer: Bulls 1991 die Detroit Pistons in den Conference Finals mit 4:0 Spielen besiegt hatten, waren die Pistons-Akteure so beleidigt, dass sie schon kurz vor Ablauf der Spielzeit das Feld verließen.

47. Totschlag: 2002 wurde Ex-Nets-Center Jayson Williams wegen Totschlags verhaftet, weil er seinen Chauffeur erschossen haben soll. Vor Gericht argumentierte Williams, dass es ein Unfall gewesen war. Das endgültige Urteil ist bis heute noch nicht gefällt.

48. Doping-Affäre: Chis Andersen wurde 2006 wegen einer positiven Doping-Probe (Amphetamine) auffällig und für zwei Jahre gesperrt. Seit 2008 ist er wieder in der NBA aktiv.

49. Absprache: Die Timberwolves garantierten Joe Smith im Jahr 1999 einen zukünftigen Millionen-Vertrag, wenn er zunächst unter Marktwert unterschreibt, damit die T-Wolves noch weitere Deals einfädeln konnten. Minnesota wurden die fünf Erstrundenpicks entzogen und eine Geldstrafe von 3,5 Millionen Dollar aufgebrummt.

50. Außer Kontrolle: Nachdem 2003 ein Foul, gegen ihn gepfiffen worden war, rastete Pistons-Forward Rasheed Wallace aus und schmiss den Ball in Richtung Schiedsrichter. Dafür kassierte er auch noch ein technisches Foul. Nach dem Spiel wollte “Sheed” sogar auf den Referee losgehen, konnte aber abgehalten werden. Die Konsequenz: sieben Spiele Sperre.

Share and Enjoy:
  • Print this article!
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Twitter

Schlagworte: , , , , , , ,

Der Artikel NBA: Die 50 größten Skandale in der Geschichte der NBA wurde von anderen Besuchern mit folgenden Suchanfragen gefunden:

  • rodman skandale
  • längste basketballspiel
  • basketballer marktwerte
  • kann man verpasste nba spiele angucken
  • steve francis basketballschuhe
  • berühmter shooting guards
  • hurrikan katrina vergewaltigungen
  • nba grostes talent
  • beste spiel von allen iverson
  • kleinster und größter basketballspieler nba
  • lakers skandal
  • die ältesten nba spieler aller zeiten
  • die kleinsten im moment aktiven nba spieler
  • nba draft kokain died
  • entstehung des basketball clubs timberwolves club in canada
  • basketball spieler marktwert
  • nba spieler verprügelt fan
  • basketball schlägerei nba
  • ältester aktiver nba
  • geschichten zur nba
  • größter nba spieler
  • ber%C3%BChmter+usa+basketballplayer+in+Scheidung
  • marktwert basketballspieler usa
  • www.nbaspile.de
  • michael jordan knast
  • die größten schlägereien im sport nba
  • allen iverson basketball player gefängnis
  • namen+starsfrauen+süchtig(ALKOHOL+DROGEN)
  • nba pacers vs pistons sperre
  • die legendärsten basketball matches
  • marktwerte basketballspieler
  • manipuliert die nba spiele?
  • dennis rodman schlägt freundin
  • spielerfrauen von nba stars
  • grösste basketballer
  • die besten aktiven nba spieler
  • gesperrte mannschaft nba
  • michael jordan negative schlagzeilen
  • basketball prügelei rodman
  • ex nba baskeball spieler aus europa
  • michael jordan raucht
  • nba spiele nachträglich anschauen
  • nba manipulation
  • die geheime geschichte über michael jordan
  • basketballer usa mordverdacht
  • der schwerste nba spieler aller zeiten
  • nba größter spiele
  • zurückgezogene trikotnummern miami heat
  • latrell sprewell heute
  • nba spieler stirbt auf spielfeld
  • wegen gras geschlagen
  • basketball spieler blondes haar
  • basketball nba spiele schauen
  • das längste NBA spiel der welt
  • kobe vs shaq streit
  • größten basketball spiele der geschichte
  • drazen petrovic todes geschichte
  • bulls 96 amerika droge
  • negative geschichte star michael jordan
  • besten nba spieler seit 1990
  • 50 NBA-Spieler aller Zeiten
  • "patrick ewing" bruder
  • michael jordan marktwert
  • nba player marktwert
  • nba drogenproblem
  • basketball skandale
  • nba star wegen vergewaltigung
  • basketball spieler blonde haare
  • skandale+nba
  • drazen petrovic stirb in deutschland
  • iverson skandal
  • allen iverson pistole
  • jason kidd geschlagen
  • nba legenden youtube
  • schwerster nba spieler der welt
  • mahmoud abdul-rauf krankheit
  • allen iverson streit mit polizei
  • nba talent verletzt
  • kleinster basketballer
  • aktuell größter NBA spieler
  • schlimmste nba spieler
  • doping in der basketball geschichte
  • wann war der grossten wirbelsturme
  • die größten skandale der geschichte
  • die beste nba saison der geschichte
  • ist michael jordan im knast
  • marktwert lakers
  • superstar nba drogen
  • kleinste basketballspieler
  • drazen petrovic unfall a9
  • 50 größten basketball
  • größte spieler der nba
  • nba stars erschossen
  • Basketballspieler mit blonden haar
  • mj raucht
  • nba star starb bei unfall
  • basketballspieler+unfall
  • derzeit größter nba spieler
  • toter bei basketballspiel
  • the brawl basketball skandal
  • nba skandale
  • nba spiel in europa
  • doping michael jordan
  • marktwert der basketballer in der nba
  • kobe bryant freundinnen
  • 50 besten basketballspieler aller zeiten
  • skandal baskettball spieler
  • basketball michael jordan knast
  • nba spieler schlägt spieler
  • größter nba spieler aktuell
  • die besten 50 aktive nba Spieler
  • kobe bryant kind ueberfahren
  • kobe bryant alkohol
  • leistungssport krankheit basketball draft
  • beste spieler aktiv liste basketball
  • entstehung der nba
  • größte nba spiele
  • höchstes nba spiel aller zeiten
  • basketballspieler usa skandal
  • jason kidds zurückgezogenes trikot
  • basketball eupa spieler
  • vergewaltigungstorys
  • schlimmste nba Schläger
  • basketballspieler gestorben an drogen 80er jahren
  • nba spieler fällt aus wegen verletzung durch gameboy
  • skandale in der geschichte amerika
  • kleine nba spieler
  • jason williams jersey miami heat
  • 1990 nba stirbt nach autounfall
  • vergewaltigung story
  • paul pierce messefattacke
  • größte skandale
  • nba spieler die schon im gefängnis waren
  • jailblazers polizei
  • spieler unter 20 mit den größten marktwerten
  • allen iverson drogen
  • gröster basketballspieler
  • älteste basketballspieler
  • nba die 50 besten spieler
  • alter nba spieler
  • tote basketballspieler
  • drazen petrovic tot auf der unfall
  • schwerster basketballspieler der nba geschichte
  • schwule vergewaltigung storys
  • baskettballgeschichten
  • wieso hat sprewell karriere beendet
  • nba regeln geschichte
  • drogentest fällt basketballspieler positiv aus
  • nba star bringt seine frau um
  • nba profi tot motorradunfall
  • basketball ausstatter
  • die 50 besten nba spieler aller zeiten mit Bildern
  • die besten nba verträge
  • nba spiler die in gangs waren
  • der älteste profi basketballer
  • drazen petrovic ermordet?
  • basketball unfall auf dem spielfeld
  • die wichtigsten basketball spiele der geschichte
  • game skandale der spielgeschichte
  • Raucher in der nba
  • der kleinste nba spieler aller zeiten
  • schwule nba spieler
  • zukünftiger bulls spieler verletzt sich kurz vor vertragsabschluss 2002
  • verstorbene nba-spieler
  • patrick ewing michael jordan streit
  • nba spieler geschichten
  • Schlägerei bei nba
  • nba spieler drogen
  • michael jordan krank
  • größte foul beim basketball
  • skandale basketball
  • liste berühmter verstorbener vergewaltigungsopfer
  • michael jordan anklage
  • nba spiel nachträglich gucken
  • basketball wer hat die besten center in europa
  • nba verträge größten
  • nba spieler stellt sich tot
  • skandale+in+der+nba
  • beliebtester nba-schuh
  • die größten skandale im basketball
  • nba-brawl 2004
  • technisches foul basketball 2000 dollar
  • jugoslawischer basketballspieler tragischer tod
  • negative geschichte star
  • allen iverson vergewaltiger
  • bekannte basketball stars
  • drogen im basketball
  • basketballer im Knast
  • größtes comeback nba geschichte
  • Jason Kidd aussagen
  • nba schlägerei fans
  • nba früher
  • größtes nba talent
  • Verletzung Basket
  • basket nba skandale
  • charles barkley schuhe
  • new york knicks clubeigner
  • shaq skandal
  • drazen petrovic freundin
  • jason kidd frau geschlagen
  • welcher afroamerikanischer Basketballspieler ließ seine Frau erschiessen?
  • marktwert basketballspieler
  • michael jordan verprügelt mitspieler
  • 50 besten spieler der nba
  • drazen petrovic unfall a9 freundin
  • 50 größte skandale nba
  • beste verteidiger nba kidd
  • kobe bryant schlägerei
  • sexvideos amerik.
  • alle nba teams der geschichte
  • wie viele zuschauer hat ein nba spiel
  • kobe bryant sperre
  • drazen etrovic autounfall
  • unfall drazen
  • hat michael jordan seine frau umgebracht
  • michael jordan privatleben
  • gestorbener basketballer bekannt
  • top 50 der besten nba spieler aller zeiten
  • nba spieler mit meisten verletzungen
  • skandal basketballer
  • die größten basketball pannen nba
  • massenschlägerei nba 2004
  • berühmte nba fouls
  • spielerskandale
  • boston denver nba basketball drogen bobby
  • bryants freundin
  • vergewaltigung geschichten
  • berühmter basketballspieler,der zum mörder wurde
  • trainer skandale im Basketball
  • wer hat die frau von michael jordan ermordet
  • baskettball skandal
  • berühmte spieler michigan basketball college
  • wer war der erste europäische Spieler in nba liga
  • größte schlägerei der nba
  • der älteste NBA Spieler aller Zieten
  • nba star erschießt frau
  • Unfall Petrovic
  • wie werde ich nba spieler in deutschland
  • drazen petrovic stirbt
  • nba story der 2000 jahre
  • charles barkley ehefrau
  • grösste halle nba
  • Ruben Patterson vergewaltigung
  • latrell sprewell würge
  • basketball ausstatter nba
  • schwul nba star
  • nba spielbetrieb beginn
  • nba spieler hat seine frau geschlagen
  • größter basketballer
  • wie ist verunglückt drazen petrovic
  • geschichten von der ehefrau geschlagen
  • unfall drazen petrovic
  • größtes basketball talent europas
  • nba skandal
  • nba drsft drogen tot
  • sknadale in der nba
  • nba 50 beste spieler
  • allen iverson verurteilt
  • basketballspieler der nba jede 2 tage ein spiel
  • wer ist der älteste spieler der nba
  • nba stars und gangs
  • größte Massenschlägerei in der NBA-Geschichte 2004
  • alle mannschaften in der nba geschichte
  • kobe bryant sex sprewell coach
  • basketball star ermordet seine frau
  • drazen petrovic streit
  • michael jordan erkrankt?
  • die 10 kleinsten spieler der nba
  • michael jordan
  • der älteste draft rookie im basketball
  • Superstar skandal strip
  • die besten nba spieler buch
  • allen iverson prozess
  • spieler unter drogen
  • the brawl sperre
  • Baskettball Geschichten
  • nba spiele nachträglich sehen
  • nba stars schuhe
  • ich hasse basketball nba
  • michigan schadenersatz chris webber
  • blond gefärbter basketballer
  • holger geschwindner youtube
  • len bias kokain
  • nba basketball 1 million dollar wurf spielfeld
  • 50 größten nba skandale
  • kobe bryant alcohol
  • längstes basketballspiel
  • nba spieler mörder
  • raucht kobe bryant
  • knife party skandale
  • basketball lakers jugoslawe
  • größten spieler in nba geschichte
  • freundin des basketballspielers verungl
  • nba stars rauchen cannabis
  • michael jordan strafe
  • jordan trikot mit nummer 45 wert
  • nba spieler mit der nummer 15
  • kobe bryant marktwert
  • jason williams rücktritt
  • chris webber drogen
  • für dieses foul lebenslänglich
  • liste der längsten basketballspieler
  • allen iverson glücksspiel
  • ältester aktiver nba spieler aller zeiten
  • nba spiele mit dennis rodman
  • 2002 bruder vergewaltigt schwester in disco
  • drogendelikte in der nba
  • höchste spielsperre der nba
  • nba geschuchte
  • mordprozess basketball usa
  • Alte Nba spiele gucken
  • michael jordan gefängnis
  • nummer zurückziehen nba
  • steve francis kokain
  • rueckennummer 29 basketball gesperrt?
  • bis zu welchem durchschnittsalter spielen spieler in der nba
  • wer is aktuell der älteste nba spieler
  • johnson basketball verurteilt
  • größte point guard
  • celtics skandal 1978
  • boston houston schlägerei 1986
  • basbetballspieler tot
  • NBA Fan Schlägereien
  • jason kidd skandal
  • latrell sprewell wurger
  • strafe für ein technisches foul nba
  • nba beste spieler ab 2000
  • größter pointhguard
  • nba spiel geschichte tot
  • ist michael jordan schwul
  • michael jordan marihuana
  • eddie griffin unfall
  • skandale der geschichte
  • tote spieler der nba
  • michael jordan und die frauen
  • zurückgezogene nummern nba
  • michael jordan strafe zahlen
  • kleinste nba stadion
  • paul pierce abgestochen
  • nba draft geschichten
  • phill lewis mord
  • wie werde ich nba spieler
  • ıst mıchael jordan raucher
  • nba detroit spieler
  • die besten basketball fans europas liste
  • rasheed wallace polizist
  • marv albert sexuelle
  • schuhe der nba stars
  • bekannteste colleges basketball
  • längstes nba spiel
  • hat jason kidd eine freundin
  • kleinster bester nba spieler aller zeiten
  • jason kidd frauen
  • nba technische fouls sperre
  • neue nba skandale
  • jason williams nba
  • basketballer +marktwert
  • nba trikot ausstatter
  • bestes nba spiel aller zeiten
  • 1 million dollar wurf
  • rauchen nba profis?
  • wieviel geld hat jetzt noch allen iverson
  • gescichte basketball amerika
  • ältester nba spieler aller zeiten
  • kobe bryant denver frau
  • 2004 filmstar sexuelle belästigung
  • was ist mikel jordans schlimmste verletzung
  • profi basketballspieler skandal
  • berümtester basketball zug der welt
  • europäische nba spieler
  • kobe bryant vergewaltigungsprozess
  • schwul vergewaltigung story
  • der älteste basketball spieler der welt
  • nba spieler mit der nummer 12
  • wieso war allen iverson im gefängnis
  • wie viele nba spiele hat michael jordan absolviert
  • NBA geschichte
  • ermordete nba stars
  • 1,80 große nba spieler
  • skurile geschichten der nba
  • nba frauen der spieler
  • aeltester nba-spieler
  • nba ohne zuschauer
  • Drogen in der NBA
  • nba rookie stirbt wegen drogen
  • nba geschichte aufbau
  • warum streit kobe shaq
  • jason kidd haare gefärbt
  • nba basketballer starb bei verkehrsunfall in deutschland
  • denis rodman drogen
  • drogen in nba
  • nba beste 50 spieler
  • basketball geschichte amerika
  • tote stars drogen
  • großten basketball vertäge der geschichte
  • berühmte skandale
  • basketballer die rauchen ?
  • massen-brawl 2004 in detroit
  • kobe bryant skandale
  • stars werden nie krank
  • nba spieler nimmt gras
  • lakers rackets 9 dezember 1977
  • die gesc hichte des kobe bryant
  • größte NBA frau
  • Größter Skandal der NBA
  • dennis rodman schlägt kameramann
  • basketball 80iger drogen celtics tot
  • 1993 nba spieler tot
  • grosten massen
  • nba spiele manipuliert
  • frau chris webber
  • vergewaltigung geschichte
  • längster aktiver spieler der nba
  • ältere nba spiele schauen
  • Kobe Bryant sexuelle belästigung
  • schuhe nba stars
  • dennis rodman schläger
  • shaq geschieden
  • die besten basketball geschichten
  • marktwerte basketballspieler nba
  • nba schlägerei 2000 lakers sacramento
  • nba spieler strafen
  • anthony mason vergewaltigung
  • chris webber sperre
  • technische fouls nba
  • vergewaltigung alle geschichten
  • die größten nba talente
  • kobe bryant vergewaltigungsvorwurf
  • 1 NBA europa spieler
  • warum musste drazen petrovic sterben
  • aktuell kleinster nba spieler
  • paul pierce gang
  • Latrell Sprewell polizei
  • welcher amerikanische nba spieler ist gestorben
  • jason kidd drogen
  • basketballspieler skandal
  • welcher nba spieler hat die nummer 11
  • 50 besten nba spieler aller zeiten
  • kleiner nba spieler
  • basketball disqualifizierendes foul sperre
  • GROESSTEN BASKETBALLER NBA
  • nba basketballstars und die frauen
  • boston celtics kokain
  • vor 18 jahren starb drazen petrovic
  • prominente überdosis gestorben
  • welche nba spieler haben die nummer 5
  • denver nuggets manipulation
  • nba 80er hart
  • charles barkley ehefrau schlagen
  • eddie griffin unfall tod
  • älteste nba player
  • nba mannschaften geschichte
  • steve francis gefängnis
  • größte aktive basketballer
  • nimmt michael jordan drogen
  • paul pierce messerstiche
  • chris webber freundin
  • nba autounfall tod
  • verpasste nba spiele schauen
  • todesopfer nba draft
  • 1 millionen wurf nba
  • wie viele punkte hat kobe bryant im moment?
  • university of colorado skandal
  • nba zurück gezogene nummern
  • größte nba stadion
  • michael jordan schlägt seine frau
  • größte skandale der sportgeschichte
  • vergewaltigungsprozess usa coby
  • Rasheed wallace kopf
  • größten basketballspieler
  • nba skandal spieler
  • momentan kleinster nba spieler
  • nba spieler blond gefärbt haare
  • basketballspieler frau geschlagen
  • wer sind die größten nba spieler
  • basketballspieler höchster sprung
  • pistons brawl strafen
  • sitz mikel jordan im gefängnis
  • vernon maxwell
  • 50 besten Spieler der NBA-Geschichte
  • nba player stories
  • nba spieler + trikotnummern
  • universität michigan skandal
  • nba spieler gesperrt
  • nba technisches foul bis sperre
  • NBA Skandale Drogen
  • michael jordan+drogen
  • 50 größte skandale basketball
  • nba spieler gestorben
  • basketball skandalen
  • o'neil basketballspieler schuhe
  • schwerster spieler in nba
  • wer ist der kleinste nba spieler
  • basketballspieler mit blonden haaren
  • nba stars gegen zuschauer
  • dennis rodman + prügelei
  • die 50 schlechtesten nba spieler aller zeiten
  • portland jail blazers
  • große nba spieler die niemals beim all star game dabei waren
  • kobe bryant schwule
Sie können einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback von Ihrer Website hierher setzen.

2 Kommentare zu „NBA: Die 50 größten Skandale in der Geschichte der NBA“

  1. babbel.sitebook.sk sagt:

    babbel.sitebook.sk…

    NBA: Die 50 größten Skandale in der Geschichte der NBA | Basketball4Fans…

  2. เกมส์มาริโอ sagt:

    เกมส์มาริโอ…

    NBA: Die 50 größten Skandale in der Geschichte der NBA | Basketball4Fans…

Kommentieren